fbpx
 

#033 In der Selbstoptimierungs-Falle?

von | Okt 15, 2021 | Mindset, Podcast | 0 Kommentare

Perfekt Mama sein? Vom besten Ich, vom Vergleichen und Optimieren

**In der Selbstoptimierungsfalle? **
Müssen wir besser, schöner, mutiger, angepasster sein, so wie manche Influencer-Mütter es vorgeben: die glänzenden unperfekt, aber doch so perfekten Mamas?

Heute gehe ich der Selbstoptimierung auf den Grund:
Was ist das überhaupt, was wird darunter verstanden?
Was verstehe ich darunter und was nicht?
Wo liegt die Gefahr und die Kritik?
Wie sieht denn nun mein bestes Ich aus? Gibt es das?

Hör gerne im Anschluss daran auch noch in eine der folgenden Folgen hinein, die dazu gut passen könnten (zum besten Ich 😉)

007 6 Tipps für mehr Gelassenheit

014 Achtsamkeit Gedankenwelt

015 Achtsamkeit

020 Buchlesung „Vielleicht“

027 -#031 Rund ums Manifestieren

032 Interview mit Maja Zarini

Viel Spaß!


Du willst endlich die Mutter sein, die dein Kind deiner Meinung nach verdient hat:
gelassen, geduldig, gefühlsregulierend, humorvoll, liebevoll, gerecht und voller ENERGIE noch dazu?
Die eierlegende Wollmichsau vielleicht?
Nun ja, versprechen kann ich dir nichts, aber wenn du Lust hast, dich dem anzunähern, dann schau doch mal hier vorbei: bei den Leuchtturm-Müttern oder auf der Mütter-Insel!

**AKTUELL: **
Mütter-Treffen am Online-Lagerfeuer
WANN? geplant immer am 2.Freitag des Monats, 20Uhr
WO? Auf unserer frisch eroberten Mütter-Insel!
THEMEN von GfK über Mental Load, Partnerschaft, Energie, Selbstfürsorge, Burnout, Bedürfnisorientiert Erziehen uvm.
Hier kannst du dich auf die Liste eintragen, damit du immer pünktlich die Ankündigungen und den Link erhältst: www.muetter-insel.de
Oder schreib mir dein Interesse und deine Wünsche gerne an kontakt@muetter-insel.de

Ich möchte meine Hörerinnen besser kennen lernen und vor allem in dieser schwierigen Zeit meinen Teil dazu beitragen!
Für ein kostenloses Coaching von 30 Minuten trage dich gerne auf die Warteliste ein unter www.mutter-burnout.com oder schreibe mich an: kontakt@henriettemathieu.com
Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Und bald – vermutlich im Mai/Juni 2022 – geht der Mutter-Burnout-Kurs in die erste Runde!!! Trage dich jetzt schon ganz unverbindlich ein unter www.mutter-burnout.com, dann erhältst du als Allererste alle Infos und noch dazu besondere Boni für die ganz besondere Starter-Runde plus ein Mini-Coaching auf Wunsch! Fühlt sich nach „Endlich mehr Leichtigkeit und Energie in meinem Leben spüren“ an? Raus aus der Erschöpfung und rein ins Leben!
Dann los!


Ist dein Akku leer? Hol dir hier dein Geschenk von mir für dich:
Akku-Aufladestation für Mütter ein Ebook mit vielen Tipps und Ideen, wie du zurück in deine Kraft und Energie finden kannst.


Flaschenpost erwünscht?
Regelmäßige Impulse und Gedankenanstöße von mir für dich gibt es in meiner „Flaschenpost“: Website Sie kommt so circa zweimal im Monat vorbeigeschwommen direkt in dein Email-Postfach. Du kannst sie jederzeit wieder zurück ins digitale Meer schmeißen… 😉

Facebook-Gruppe: Leuchtturm-Mütter

Keine Lust auf Social Media?
Dann komm zu der sehr sympathischen Gruppe mit vielen Mamas, die sich bei Signal austauschen über Dankbarkeit und vieles mehr…
Hier kommst du zur Signal-Gruppe

**Und weißt du, worüber ich mich auch freue? Über Post!!! **
Schreib mir doch, wie es dir geht mit dem Podcast, was du dir wünschen würdest, was super ist, was verbesserungswürdig, wie und ob du die Praxistipps umsetzen kannst….
Schreib an **kontakt@henriettemathieu.com **
Antwort garantiert!!!

**Gefällt dir der Podcast? **
Ich würde mich riesig über eine Bewertung bei apple freuen, als Dankeschön erhältst du eine kleine Überraschung!
Schick mir ein Screenshot an kontakt@henriettemathieu.com und warte ab… 😉

Wem magst du den Podcast weiterempfehlen, damit mehr Mütter Unterstützung erhalten und spüren, dass sie nicht alleine sind mit ihren Sorgen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei itunes ein paar Sternchen abgeben und eine Rezension hinterlassen würdest.
Oder abonniere meinen Kanal auf youtube! Danke!!!

Danke, dass du da bist!

Alles Liebe und Strahlen der Welt!
Henriette

Weiterführende Infos:
 

Einmaliges Schnupper-Einzel-Coaching für Neukund*innen gültig nur bis 29.2.2024

60 min für 79€ 
Schreibe an kontakt@henriettemathieu.com, Stichwort: Schnupper-Einzelcoaching

Der Mutter-Burnout-Test ONLINE & Gratis mit ausführlicher Auswertung für dich!

https://henriettemathieu.com/mutter-burnout-test

Für dich direkt zum Download gratis:

  • Glaubenssätze erkennen und auflösen – direkt zum Download für dich gratis – HIER
  • Dein Selbstempathie-Leitfaden – HIER

HIER kannst du DIREKT durchstarten, um etwas in deinem Leben zu verändern!

Unangenehme Emotionen & Glaubenssätze auflösen?
Hol dir dein EFT-Starter-Paket HIER

Der Basis-Kurs Nervensystem, um dein Nervensystem regulieren zu lernen: HIER

**Du würdest dir gerne mehr Selbstempathie schenken können? **
Mit diesem Mini-Kurs zur Selbstempathie geht es flott und leicht: HIER

**Keine Lust auf Social Media? **
Dann komm zu der sehr sympathischen Gruppe mit vielen Mamas, die sich austauschen über Dankbarkeit und vieles mehr…
Hier kommst du zur Signal-Gruppe. 

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Olá, ich bin Henriette,

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zu deinen „Schätzen“, deiner Freundin, der Wut, zu deinen Glaubenssätzen und deinem inneren Kind.

Wenn du dein Mama-Mindset um 180° wenden möchtest, selbstbestimmter, glücklicher und erfüllter leben möchtest und du dir eine friedvollere Welt wünschst, dann besuch mich bei den Leuchtturm Müttern – gemeinsam sind wir stark!

Ich möchte gerne mehr Infos!

Die Basis für ein glückliches, entspanntes Leben: Dein Nervensystem.
Im Basis-Kurs zum autonomen Nervensystem lernst du, wie das geht:

Nervensystem Basis-Kurs

Lieblings-Beiträge

image
Nervensystem regulieren
image
Wenn die Rauhnächte zu einem weiteren Stressfaktor werden in deinem Leben
image
Weniger ist mehr: 5 Tipps, um Weihnachten entspannter und achtsamer zu gestalten #139