fbpx
 

Aware Parenting – Bewusst Eltern Sein – Interview mit Anke Eyrich

Jan 2, 2023 | Bedürfnisorientierte Erziehung, Podcast | 0 Kommentare

Was ist „Aware Parenting“?

Aware Parenting ist ein Ansatz zur Erziehung, der auf den Prinzipien der Achtsamkeit, Empathie und bedürfnisorientierten Betreuung basiert. Begründet wurde Aware Parenting von Dr. Aletha Solter, einer schweiz-amerikanischen Entwicklungspsychologin, die in Kalifornien lebt.

Aware Parenting im Alltag bedeutet vor allem, dass du auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehst, Empathie zeigst und Konflikte auf eine respektvolle und einfühlsame Weise löst. Dies soll die emotionale Intelligenz, das Selbstbewusstsein und die Beziehung zwischen Eltern und Kindern stärken.

Worum geht es im Interview zum Thema „Aware Parenting“ mit Anke Eyrich?

Bindung, starke Gefühle und die Kraft des kindlichen Spiels Im Interview mit Anke Eyrich kannst du du den Ansatz des „Aware Parenting“ besser kennen lernen. Bindung, starke Gefühle und Spielen, das wird der Fokus sein. Anke, Mutter von bereits drei erwachsenen Kindern, hat das Aware Parenting Institut in Deutschland aufgebaut. Sie erzählt uns über die wichtigsten Säulen des Aware Parenting und über noch viel mehr:

  • Das Weinen und Wüten bei Kindern und wie sie sich damit von Stress entlasten.
  • Das Weinen als unser größter Heilungsmechanismus .
  • Wie können wir unsere Kinder begleiten und in Beziehung gehen?
  • Spielen & Lachen als Faktor für das „Entstressen“ und emotionales Entlasten
  • Bindungsspiele als Sprache zwischen Eltern und Kindern
  • Was tun, wenn ich als Erwachsene nicht spielen möchte oder kann?
  • Wie Kinder sich ihre Macht zurückholen und wie Machtumkehrspiele im Einsatz bei starken Gefühlen, prophylaktisch und im Konflikt helfen können.
  • Keine Angst vor Schimpfwörtern!
  • Was hat die Spieleinladung unserer Kinder mit Achtsamkeit zu tun?

Es sind tolle praxiserprobte Tipps direkt für euren Alltag dabei, versprochen! Ganz viel Spaß und neue Erkenntnisse wünschen Anke und Henriette Zu Anke Eyrich und das Aware Parenting – Bewusst Eltern sein erfährst du mehr hier: www.awareparenting-institut.de Insta: @aware.parenting Zum Telegram-Kanal Zum Newsletter


Du willst endlich die Mutter sein, die dein Kind deiner Meinung nach verdient hat: gelassen, geduldig, gefühlsregulierend, humorvoll, liebevoll, gerecht und voller ENERGIE noch dazu? Die eierlegende Wollmichsau vielleicht? Nun ja, versprechen kann ich dir nichts, aber wenn du Lust hast, dich dem anzunähern, dann schau doch mal hier vorbei: bei den Leuchtturm-Müttern oder auf der Mütter-Insel! **AKTUELL: ** Mütter-Treffen am Online-Lagerfeuer WANN? geplant immer am 2.Freitag des Monats, 20Uhr THEMEN von GfK über Mental Load, Partnerschaft, Energie, Selbstfürsorge, Burnout, Bedürfnisorientiert Erziehen uvm. Hier kannst du dich auf die Liste eintragen, damit du immer pünktlich die Ankündigungen und den Link erhältst: www.muetter-insel.de Oder schreib mir dein Interesse und deine Wünsche gerne an kontakt@muetter-insel.de Ich möchte meine Hörerinnen besser kennen lernen und vor allem in dieser schwierigen Zeit meinen Teil dazu beitragen! Für ein kostenloses Coaching von 30 Minuten trage dich gerne auf die Warteliste ein unter www.mutter-burnout.com oder schreibe mich an: kontakt@henriettemathieu.com Ich freue mich, dich kennenzulernen! Und bald – vermutlich im Mai/Juni 2022 – geht der Mutter-Burnout-Kurs in die erste Runde!!! Trage dich jetzt schon ganz unverbindlich ein unter www.mutter-burnout.com, dann erhältst du als Allererste alle Infos und noch dazu besondere Boni für die ganz besondere Starter-Runde plus ein Mini-Coaching auf Wunsch! Fühlt sich nach „Endlich mehr Leichtigkeit und Energie in meinem Leben spüren“ an? Raus aus der Erschöpfung und rein ins Leben! Dann los!


DOWNLOAD: Welche hinderlichen Glaubenssätze trägst du mit dir herum? Lade dir hier gerne ein passendes Geschenk von mir für dich herunter: In 7 Schritten deine Glaubenssätze erkennen, auflösen und transformieren ein Ebook mit Schritten, wie du zurück in deine Kraft finden kannst.


Flaschenpost erwünscht? Regelmäßige Impulse und Gedankenanstöße von mir für dich gibt es in meiner „Flaschenpost“: Website Sie kommt so circa zweimal im Monat vorbeigeschwommen direkt in dein Email-Postfach. Du kannst sie jederzeit wieder zurück ins digitale Meer schmeißen… 😉 Facebook-Gruppe: Leuchtturm-Mütter Keine Lust auf Social Media? Dann komm zu der sehr sympathischen Gruppe mit vielen Mamas, die sich bei Signal austauschen über Dankbarkeit und vieles mehr… Hier kommst du zur Signal-Gruppe **Und weißt du, worüber ich mich auch freue? Über Post!!! ** Schreib mir doch, wie es dir geht mit dem Podcast, was du dir wünschen würdest, was super ist, was verbesserungswürdig, wie und ob du die Praxistipps umsetzen kannst…. Schreib an **kontakt@henriettemathieu.com ** Antwort garantiert!!! Und wenn du magst, darfst du den Podcast weiterempfehlen an Freundinnen und Bekannte. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du bei itunes ein paar Sternchen abgeben und eine Rezension hinterlassen würdest. Oder abonniere meinen Kanal auf youtube! Danke, dass du da bist! Alles Liebe und Strahlen der Welt! Henriette

Weiterführende Infos

Die große Schatzsuche

Einmal tief tauchen gehen zu deinen Schätzen aka Triggern, Glaubenssätzen, unerfüllten Bedürfnissen und Überlebensstrategien deines inneren Kindes und noch viel mehr!
Das wohl bedürfnisoreintierteste Kleingruppen-Coaching-Programm aller Zeiten! Zugeschnitten auf dich und deine Bedürfnisse.
Zum Orientierungs- und Kennenlerngespräch:
HIER kommst du zu meinem Terminkalender, oder schreib mich an unter kontakt@henriettemathieu.com


Der Mutter-Burnout-Test ONLINE & Gratis mit ausführlicher Auswertung für dich!

https://henriettemathieu.com/mutter-burnout-test


Für dich direkt zum Download gratis:

  • Dein Selbstempathie-Leitfaden  HIER

HIER kannst du DIREKT durchstarten, um etwas in deinem Leben zu verändern!

Unangenehme Emotionen & Glaubenssätze auflösen?
Hol dir dein EFT-Starter-Paket HIER

Der Basis-Kurs Nervensystem, um dein Nervensystem regulieren zu lernen: HIER

**Du würdest dir gerne mehr Selbstempathie schenken können? **
Mit diesem Mini-Kurs zur Selbstempathie geht es flott und leicht: HIER


**Keine Lust auf Social Media? **
Dann komm zu der sehr sympathischen Gruppe mit vielen Mamas, die sich austauschen über Dankbarkeit und vieles mehr…
Hier kommst du zur Signal-Gruppe

Weitere Blogartikel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Olá, ich bin Henriette,

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zu deinen „Schätzen“, deiner Freundin, der Wut, zu deinen Glaubenssätzen und deinem inneren Kind.

Wenn du dein Mama-Mindset um 180° wenden möchtest, selbstbestimmter, glücklicher und erfüllter leben möchtest und du dir eine friedvollere Welt wünschst, dann besuch mich bei den Leuchtturm Müttern – gemeinsam sind wir stark!

Ich möchte gerne mehr Infos!

Die Basis für ein glückliches, entspanntes Leben: Dein Nervensystem.
Im Basis-Kurs zum autonomen Nervensystem lernst du, wie das geht:

Nervensystem Basis-Kurs

Lieblings-Beiträge

image
Die 5 Säulen der Selbstliebe – Empowerment für 2024!
image
Mom-Bashing & Mom Shaming? Was tun?
image
Fehlende Wertschätzung = direkter Weg in den Mama-Burnout?