fbpx
 

Interview mit Sonja Piontek – über die kleinen Schritte zum Glück und eine neue Achtsamkeit #120

von | Dez 22, 2023 | Mindset, Podcast | 0 Kommentare

ICH – Workbook für mehr Achtsamkeit

Als „Powerfrau mit Herz und Verstand“ bezeichnet die BUNTE Sonja Piontek. Für mich ist Sonja neben all der Power vor allem authentisch, inspirierend und absolut mutmachend und mit dem Herzen am richtigen Fleck!
Anhand ihrer eigenen Geschichte gibt sie tiefe Einblicke in ihre bewegte und außergewöhnliche Lebensreise, und beweist, dass Glücklichsein doch zuallererst etwas mit uns zu tun hat.

Sonja ist eine international gefragte Keynote-Speakerin, preisgekrönte Vordenkerin und erfolgreiche Bestseller-Autorin. Als eineiiger Zwilling mit zwei Müttern aufgewachsen, hat sie in sechs Ländern gelebt und eine beeindruckende internationale Konzernkarriere absolviert. 2017 kündigte sie ganz bewusst ihren Job als Marketing-Direktorin für BMW Asien und machte sich erfolgreich selbstständig.

Eine Folge von traumatischen Schicksalsschlägen riss sie aus ihrem sehr erfolgreichen Leben. Sie wurde Mutter eines Sternenkindes und vom Partner kurz danach verlassen. Die Pandemie sorgte für einen beruflichen Zusammenbruch.
Wie sie sich wie ein Phoenix aus der Asche in kleinen Schrittchen langsam erhob und ihr Leben neu begann, darüber sprechen wir in diesem lebendigen, authentischen und durch und durch ehrlichen Interview.

Sie erzählt, was ihr neuestes Buch “ICH – Mein Workbook für mehr Achtsamkeit” mit dieser ihrer Reise zu tun hat. Sonja Piontek ermöglicht dir mit diesem Buch des TUNS eine bewegende Reise zu dir selbst und in ein Leben mit mehr Zufriedenheit und Glücksgefühlen anzutreten.
Ganz liebevoll nimmt sie dich an die Hand, um eine Bestandsaufnahme deines Lebens zu machen und genau zu schauen und zu reflektieren, wer du bist, wo du stehst und wo die Reise eigentlich hingehen soll und welche kleinen Schritte dafür getan werden dürfen. Sie erzählt auch von der Schwierigkeit und der großen Kunst, richtig um Hilfe bitten zu lernen. Eine großartige Inspiration!

Es sind die kleinen Momente des Glückes, die uns glücklich machen!
Ausgezeichnet durch ein Vorwort von Veit Lindau und wertschätzenden Worten von Laura Malina Sailer ist dieses Workbook ein echtes “Rezeptbuch zum Glücklichsein!”

Folgende Fragen werden wir beantworten:

  • Wie kannst du selbst Verantwortung übernehmen und aus einer schwierigen Situation herauskommen?
  • Wie kannst du lernen, auch für vermeintlich kleine Dinge dankbar zu sein?
  • Welche Rolle spielt Achtsamkeit bei der Selbstverantwortung und im Umgang mit Herausforderungen?
  • Was kann Glücklichsein bedeuten?
  • Was hat Mut mit dem Glücklichsein zu tun?
  • Welche Bedeutung hat es, um Hilfe bitten zu lernen?

Viel Freude!

Alle Infos zu Sonja Piontek:

  • Zum Workbook: Ich – Workbook für mehr Achtsamkeit

  • Zusätzlich zu dem Buch bietet Sonja Ende September eine unvergessliche Coaching Retreat Reise in die Mongolei an – eine Kombination einer Reise in eines der faszinierendsten Länder der Welt mit einer Reise zu dir selbst.
    Alle Informationen zu diesem besonderen Format hier:
    www.sonjapiontek.com/angebote

Sonja’s PHOENIX MINDSET Podcast für mehr Erfolg und Lebensfreude:
www.sonjapiontek.com/podcast

Folgt Sonja auch gerne auf Social Media:
https://www.instagram.com/sonjapiontek/
https://www.linkedin.com/in/sonjapiontek/


Erhalte regelmäßige frische und inspirierende Impulse in meiner [Flaschenpost](https://henriettemathieu.com/newsletter)

Wo zwickt es gerade bei dir? Was sorgt für Kopf- oder Bauchschmerzen oder schlaflose Nächte? Melde dich gerne bei mir und wir schauen gemeinsam drauf und lösen sie im besten Falle auf! Du hast es verdient, dich gesund zu fühlen!
Für ein kostenloses Klarheitsgespräch: HIER einen Termin aussuchen

**Lagerfeuer online **& gegen eine kleine freiwillige finanzielle Beteiligung:
Jeden 2. Freitag im Monat gibt es einen Workshop für dich – 20Uhr an den digitalen Holzscheiten. Themen wechseln, aber die Inspiration und Impulse bleiben!
Über die Flaschenpost bleibst du immer auf dem Laufenden!

**Für dich direkt zum Download gratis: **

Facebook-Gruppe: Leuchtturm-Mütter**

Keine Lust auf Social Media?
Dann komm zu der sehr sympathischen Gruppe mit vielen Mamas, die sich austauschen über Dankbarkeit und vieles mehr…
Hier kommst du zur Signal-Gruppe

Gefällt dir der Podcast?
Dann schenke ihm und mir doch bitte 5 Sternchen, damit ihn auch andere Eltern finden! DANKE!

Weiterführende Infos:
 

Einmaliges Schnupper-Einzel-Coaching für Neukund*innen gültig nur bis 29.2.2024

60 min für 79€ 
Schreibe an kontakt@henriettemathieu.com, Stichwort: Schnupper-Einzelcoaching

Der Mutter-Burnout-Test ONLINE & Gratis mit ausführlicher Auswertung für dich!

https://henriettemathieu.com/mutter-burnout-test

Für dich direkt zum Download gratis:

  • Glaubenssätze erkennen und auflösen – direkt zum Download für dich gratis – HIER
  • Dein Selbstempathie-Leitfaden – HIER

HIER kannst du DIREKT durchstarten, um etwas in deinem Leben zu verändern!

Unangenehme Emotionen & Glaubenssätze auflösen?
Hol dir dein EFT-Starter-Paket HIER

Der Basis-Kurs Nervensystem, um dein Nervensystem regulieren zu lernen: HIER

**Du würdest dir gerne mehr Selbstempathie schenken können? **
Mit diesem Mini-Kurs zur Selbstempathie geht es flott und leicht: HIER

**Keine Lust auf Social Media? **
Dann komm zu der sehr sympathischen Gruppe mit vielen Mamas, die sich austauschen über Dankbarkeit und vieles mehr…
Hier kommst du zur Signal-Gruppe. 

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Olá, ich bin Henriette,

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zu deinen „Schätzen“, deiner Freundin, der Wut, zu deinen Glaubenssätzen und deinem inneren Kind.

Wenn du dein Mama-Mindset um 180° wenden möchtest, selbstbestimmter, glücklicher und erfüllter leben möchtest und du dir eine friedvollere Welt wünschst, dann besuch mich bei den Leuchtturm Müttern – gemeinsam sind wir stark!

Ich möchte gerne mehr Infos!

Die Basis für ein glückliches, entspanntes Leben: Dein Nervensystem.
Im Basis-Kurs zum autonomen Nervensystem lernst du, wie das geht:

Nervensystem Basis-Kurs

Lieblings-Beiträge

image
Nervensystem regulieren
image
Wenn die Rauhnächte zu einem weiteren Stressfaktor werden in deinem Leben
image
Weniger ist mehr: 5 Tipps, um Weihnachten entspannter und achtsamer zu gestalten #139